Wo ist die Seele

Veröffentlicht: November 16, 2008 in Gedanken, Leben, Liebe
Schlagwörter:,

unter-wasserNeulich habe ich mich mit meiner Schwester über die Seele unterhalten. Wo sie ist und was sie ist. Das sie da ist fühlen wir. Jedoch können wir sie nicht orten. Nichtmal wenn sie krank ist können wir einen Zentralen punkt in unserem Körper orten und definieren wie sich der SChmerz anfühlt. Wo ist sie?

Würden wir bei einem schlimmen Unfall beide Arme verlieren, so haben wir noch unsere Seele. Würden uns die Beine abgenommen, so haben wir dennoch unsere Seele. Man könnte das Spiel bis auf die winzigste Zelle herunter reduzieren, die Seele bleibt. Gut – ohne Kopf lässt sich es schlecht Leben, aber ich denke nicht das die Seele im Kopf sitzt… Dennoch ist sie in uns. Seit Anfang an. Wir haben sie nicht geschluckt, nicht anerlernt, sie wurde uns gegeben.

Und was ist sie? Wenn sie sich nicht orten lässt, so kann sie nicht Materiell sein. Sie ist einfach. Und verlässt uns trotzdem nicht. Nicht eine Sekunde verlässt sie unseren Körper.

Bei der Unterhaltung mit meiner Schwester kamen wir zum Thema Gott. Ich stellte eine Gemeisamkeit fest. Gott ist für mich keine Person, kein sichtbares Wesen. Trotzdem nennen wir das Gott mit Namen. Irgendwie schräg. Nennen wir Gott wie wir wollen. Jehova, Gott, Alpha und Omega, Leben, Licht, Liebe, Buddah was weiss ich. Von mir aus auch nur „.“ Wie auch die Seele ist Gott nicht greifbar udn trotzdem nah. Gott hat keinen zentralen ortbaren Punkt und trotzdem kann man es fühlen. Irgendwie schon sehr ähnlich.

Für mich ist die Seele wie ein Atemzug Gottes. Der Funke, das Licht in mir, das Leben und die Liebe.

Das ist für mich die Seele.

Wie definiert ihr die Seele?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s