Mediathek

Filmtip: Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Da gibts auch noch einen Link zum Herrn Internet… http://www.robert-zimmermann-derfilm.de/

Der Film kommt am 28. August im Ki.. äh heute? Ich bin weg! Schüss! 

Kurzfilmfund: Pornokunde 

Ein wirklich gelungener Kurzfilm über den Job in einer Videothek. Stil, Musik, Schnitt und Idee finde ich klasse…


Filmtip: Science of sleep (Anleitung zum träumen)

Und wiedermal ein neuer Filmtip zum ansehen: Science of sleep (Anleitung zum träumen) von dem Produzenten der da wo „Vergiss mein nicht“ gemacht hat. Da ich leider keinen deutschsprachigen Trailer auf Youtube gefunden habe dürft ihr euch einfach mal das Musikvideo dazu ansehen.


Filmtip: Pineapple Express

Ein Film auf den ich gespannt bin: Pineapple Express – eine Kifferkomödie die nicht so flachwitzig ist wie HowHigh oder so ein Kram. Man darf gespannt sein. Legt eure hornigen Füße hoch und schaut euch den Trailer an:


Filmtip: Into the wild

http://www.intothewild.com/

Es geht um elementarste Fragen des Lebens, um die Sucht des Menschen nach Freiheit und die bittere Erkenntis, dass diese nur durch den Schmerz Anderer gewährleistet sein kann; es geht um Liebe und Freundschaft, Verbundenheit und die Pflichten, die damit einhergehen; es geht um die Sinnlosigkeit und Heuchelei der modernen Gesellschaft mit ihren Sitten, Bräuchen und Gesetzen.


Filmtip: BenX

http://www.benx.kinowelt.de/ (Internetseite ist ein Besuch wert!

Ein Film über Autismus, ein Film über Computerspiele und deren Suchtpotenzial, ein Film über das Leben.

Nach einer wahren Begebenheit

Der Trailer verrät kaum etwas über den Film, also kann man ihn unbedingt! ansehen 😉


Kurzfilmfund: Children see – children do

Finde ich ziemlich gut gemacht das Video. Children see – Children do!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s